Marktforschung

Fundierte Marktstudien sind ein wesentlicher Aspekt für Ihre Marketingstrategie. Anhand von Untersuchungen zur Namensbekanntheit lässt sich ermitteln, wie bekannt Ihre Marke bei der betreffenden Zielgruppe ist. Durch eine Image-Studie finden Sie heraus, ob Ihr Image sich mit Ihren Annahmen deckt und eine Kundenzufriedenheitsanalyse zeigt Ihnen, was Ihre Kunden von Ihnen halten. Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind schier unbegrenzt. 

Repräsentative Stichproben
AgriDirect verfügt über die umfangreichsten, detailliertesten und aktuellsten Datenbanken mit Adressen von Agrarbetrieben in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Polen. Auf diese Weise können eine präzise Zielgruppenauswahl erfolgen und repräsentative Stichproben durchgeführt werden. Außerdem ist es möglich Variablen aus unserer Datenbank in die Analyse mit einzubeziehen. Auf diese Weise sparen Sie Zeit und Geld. Selbstverständlich können Marktuntersuchungen auch auf der Grundlage Ihrer eigenen Adressdatei durchgeführt werden.

Qualitative Voruntersuchung
Falls die Einblicke in die vorherrschenden Meinungen und Vorstellungen zu einem Thema noch unzureichend sind und Fragen für eine quantitative Studie generiert werden sollen, kann es sinnvoll sein, zunächst einequalitative Voruntersuchung durchzuführen.

Eine Marktuntersuchung kann auf unterschiedliche Weise durchgeführt werden:

  • schriftlich
  • telefonisch
  • online

Gern erläutern wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten für eine erfolgreiche Marktuntersuchung in den Bereichen Landwirtschaft bzw. Gartenbau. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular >

Unsere Kunden

Ihr Browser ist nicht aktuell.

Für die korrekte Anzeige dieser Website ist eine neuere Version Ihres Browsers erforderlich. Sie können Ihren Browser aktualisieren.