Lely: “AgriDirect spricht die Sprache unserer Kunden

Der Kunde steht bei Lely International, Lieferant von Melkrobotern und Landtechnik, im Mittelpunkt. Das wichtigste Ziel dieses Unternehmen ist es, die Arbeit des Unternehmers in der Landwirtschaft mit innovativen Lösungen zu vereinfachen. Die jedes Jahr stattfindende Kundenzufriedenheitsuntersuchung ist daher ein wichtiger Gradmesser für Lely International um herauszufinden, welche Themen bei den Kunden weltweit aktuell sind.

Zum vierten Mal in Folge durfte AgriDirect im letzten Jahr die Firma Lely bei dieser Kundenzufriedenheitsuntersuchung unterstützen. Diese ausführliche Untersuchung wurde in 23 Ländern und 16 unterschiedlichen Sprachen durchgeführt. Jedes Jahr wird ein internationales Telefonteam zusammengestellt. Sowohl AgriDirect als auch Lely testen die Agents, so dass jeder Landwirt in seiner Sprache angesprochen wird. Im letzten Jahr wurden aus unseren Callcentern in den Niederlanden und in Deutschland circa 2.000 Milchviehhalter telefonisch, hinsichtlich der Produkte der Firma Lely, interviewt.

Leo van der Blom, Market Intelligence Manager erklärt, warum sich das Unternehmen wiederum für eine Zusammenarbeit mit AgriDirect entschieden hat: “Unsere Zusammenarbeit mit AgriDirect ist in der Vergangenheit immer sehr angenehm verlaufen und wir sind mit der Qualität der Untersuchung zufrieden. Bei AgriDirect hat man viele Erfahrungen mit der Durchführung von Befragungen in den Ländern, in denen wir aktiv sind. Sie kennen den landwirtschaftlichen Sektor und das Telefonteam spricht die Sprache unseres Kunden, des Landwirts. Dies ist wichtig für uns.”

Während der Durchführung der Zufriedenheitsuntersuchung wird Lely wöchentlich über die Resultate informiert. Pro Land wird, an Hand der Kundendatei von Lely, festgelegt, wieviel Landwirte kontaktiert wurden. Unsere Agents stellen fest, dass die Milchviehhalter es schätzen, wenn Lely ihnen die Chance bietet ihre Meinung zu sagen. Sie fungieren als unabhängige Partei, die im Auftrag von Lely eine Untersuchung durchführt. Somit kann der Landwirt „frei von der Leber weg“ reden und sagen, was er von den Produkten und Diensten von Lely hält. Dies erzeugt eine angenehme Gesprächsatmosphäre zwischen dem Agent und dem Landwirt.

Die Kundenzufriedenheitsuntersuchung trägt dazu bei, dass Lely jährlich einen Einblick in die Zufriedenheit ihrer Kunden in den unterschiedlichen Ländern bekommt. Schließlich liefert AgriDirect eine Übersicht der Endresultate. Bei Lely werden die Resultate analysiert und an die einzelnen Länderorganisationen weitergeleitet, so dass diese die Kundenzufriedenheit in ihrem Land einschätzen können. Die Teams der einzelnen Länder nutzen dann diese Kenntnis um ihren Kundenservice zu verfeinern. Durch diese Kundenzufriedenheitsuntersuchungen optimiert Lely den Kontakt mit dem Kunden und kann das Unternehmen noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen. Wenn man mit unterschiedlichen Märkten und unterschiedlichen Ländern zu tun hat, erfordert dies Maßarbeit.

Leo van der Blom, Market Intelligence Manager, reagiert auf die enge Zusammenarbeit mit AgriDirect:
“Die Qualität des Telefonteams, der Kontakt mit AgriDirect während des Projekts und die konstruktive Art des Mitdenkens über mögliche Verbesserungspunkte sind meiner Meinung nach die starken Seiten von AgriDirect. Daher arbeiten wir gerne mit dieser Organisation zusammen.”

 

 

Ihr Browser ist nicht aktuell.

Für die korrekte Anzeige dieser Website ist eine neuere Version Ihres Browsers erforderlich. Sie können Ihren Browser aktualisieren.