Milch- und Rindvieh

Über 11 Mio. Rinder werden in Deutschland in über 100.000 Betrieben gehalten. Bei gut der Hälfte davon handelt es sich um Milchviehbetriebe. Die Datenbank von AgriDirect ermöglicht es Ihnen, Adressen nach Art und Anzahl der Kühe zu selektieren. Darüber hinaus können Sie nach Region, Zukunftsplänen, Anzahl und Marke der Traktoren, Biokulturen und vielem anderen auswählen. AgriDirect berät Sie gerne zu den besten Auswahlkriterien.

Umfangreiche Datenbank
Für effektive Marketingkampagnen ist es notwendig, umfassende Daten von landwirtschaftlichen Betrieben zu haben. Die Datenbank von AgriDirect wird deshalb mit zahlreichen Informationen angereichert. Dazu gehören:

  • Anzahl der Milchkühe, Jungrinder, Kälber und Mutterkühe
  • Art der Melkanlage
  • Anzahl der Traktoren und Anzahl der vorhandenen Traktorenmarken
  • Hektargröße insgesamt, Ackerbau, Grünland und Mais
  • Pläne für die Zukunft (z.B., ob die Unternehmen expandieren oder im Gegenteil, ihre Aktivitäten reduzieren wollen oder ob die Hofnachfolge geklärt ist)
  • Zukunftspläne sagen oft viel über die Investitionsbereitschaft aus und werfen einen Blick auf die Betriebssituation.

Selektionen
Durch alle gespeicherten Informationen kann eine präzise Auswahl getroffen werden. Es besteht wenig Aussicht auf Erfolg einer Marketingmaßnahme, wenn eine Maschine, die erst für Betriebe ab 75 Milchkühen rentabel ist, Betrieben mit 40 Milchkühen angeboten wird. Optimal ist eine zielgerichtete Konzentration auf Top-Betriebe, die kaum Streuverluste erwarten lässt. Das schont Ihr Marketingbudget.

MilchviehScanner
Die Basis für den Erfolg unseres Direktmarketings ist eine aktuelle und umfassende Adressdatenbank. Um Adressen und weitere Informationen aktuell zu halten, werden landwirtschaftliche Betriebe jährlich in unseren Scannern telefonisch kontaktiert.

Ein Großteil der Milchviehbetriebe in Deutschland wird während des Milchvieh- und RindviehScanners angerufen. Wir bieten Kunden die Möglichkeit ihre eigenen exklusiven Fragen zu unseren Scannern hinzufügen, um Marktforschung zu betreiben oder die Leadgenerierung zu fördern. Es ist außerdem möglich, eine Frage nur einer Teilmenge zu stellen, z.B. Betrieben mit entsprechenden Herdengrößen oder in einer bestimmten Region.

Lesen Sie mehr zu: