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Marktforschungsergebnisse bilden eine wichtige Basis für Unternehmens-entscheidungen und Marketingstrategien.

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Marktforschung für den Agrarbereich

Marktforschungsergebnisse bilden eine wichtige Basis für Unternehmensentscheidungen und Marketingstrategien. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe kennen, desto effektiver können Sie Ihre Marketingkampagnen planen.

Bei AgriDirect kombinieren wir methodisches Know-how mit der Expertise zum Agrarmarkt und unserer aktuellen Adressdatenbank. Das ermöglicht es uns, repräsentative Stichproben zu ziehen und gezielt bestimmte Zielgruppen für Ihre Marktforschungsprojekte auszuwählen und zu rekrutieren – und das auch für spezielle landwirtschaftliche Fragstellungen. Durch unserer hauseigenes Call-Center haben wir einen direkten Zugang zum Feld und können Befragungsprojekte innerhalb kurzer Zeit realisieren.

Fragestellungen

Wir finden heraus, was Sie über Ihre Produkte, Marken oder Zielgruppen wissen möchten. Dazu bieten wir unter anderem an:

  • Ermittlung der Produkt- oder Markenbekanntheit
  • Imageanalysen
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Messung des Net Promoter Score (NPS)
  • Wettbewerbs- und Marktzutrittsanalysen
  • Meinungsumfragen zu Agrarthemen

Methoden

Je nach Fragestellung setzen wir die für Sie geeignete Methode ein. Befragungen führen wir vorwiegend telefonisch über unser eigenes Callcenter oder als Online-Befragungen durch. Gerne konzipieren und realisieren wir für Sie auch andere Befragungsformen (Face-to-Face, Paper-Pencil) oder weitere Methoden.

Quantitative Forschung
Die quantitative Marktforschung (z.B. standardisierte Befragung) ermöglicht es, Aussagen über eine bestimmte Grundgesamtheit zu machen, (Teil-)Zielgruppen miteinander zu vergleichen oder zeitliche Entwicklungen zu analysieren. Im Ergebnis stehen konkrete Zahlen, auf denen sich datenbasierte Entscheidungen treffen lassen.

Qualitative Forschung
Qualitative Methoden (z.B. Leitfadeninterviews oder Gruppendiskussionen) kommen zum Einsatz, wenn noch keine umfassenden Vorannahmen zu einem Thema bestehen oder der Fokus des Interesses auf tiefergehenden Meinungen oder Vorstellungen liegt. Qualitative Verfahren können entweder für sich genommen oder als Vorstudie für eine quantitative Befragung eingesetzt werden.

Leistungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Marktforschungsvorhaben – als Komplettpaket oder in Teilen. Unsere Leistungen umfassen:

  • Ausführliche Beratung zu Fragestellung und Methode
  • Konzeption des Forschungsdesigns und Wahl der Stichprobe
  • Durchführung der Datenerhebung
  • Datenauswertung und Interpretation der Ergebnisse
  • Berichtslegung in gewünschter Form
  • Präsentation der Ergebnisse

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für die Realisierung Ihres Markforschungsprojekts.

Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.