"Wir sind sehr zufrieden. AgriDirect hat unsere Erwartungen übertroffen."

Sebastian Schmidt

Mit AgriDirect potentielle Kunden erreichen
Das Werben von Neukunden ist keine einfache Aufgabe. Um seine Produkte und Dienstleistungen bestmöglich vermarkten zu können, ist es erforderlich, gezielten Kontakt herzustellen. Auch die greentecservice GmbH, ein Service Partner für Biogasbetriebe, kannte dieses Problem. Über die Fachpresse wurde greentech auf Berichte von AgriDirect über die Biogasbranche aufmerksam.

„Wir haben interessante Veröffentlichungen aus dem Bereich Biogas in Fachzeitschriften gefunden. Dies zeigt ein tiefergehendes Verständnis für die Fragestellungen innerhalb unserer Branche und Erfahrungen im Umgang mit unserer Zielgruppe“, sagt Sebastian Schmidt, Geschäftsführer von greentec. „Daher haben wir uns dazu entschlossen, mit AgriDirect zusammenzuarbeiten.“

Eine qualitativ gute landwirtschaftliche Datenbank
Das Ziel von greentec war, Biogasbetriebe in der Umgebung anzusprechen, um ihre Dienstleistung zu promoten. Zusammen mit AgriDirect fiel die Wahl auf ein Terminvereinbarungsprojekt. Aus der landwirtschaftlichen Datenbank von AgriDirect wurden 690 Biogasbetriebe (ab 150 kW) selektiert. In Vorbereitung einer Anrufaktion bestand der erste Schritt der Kampagne aus einem postalischen Mailing. In diesem Anschreiben wurden die Dienstleistungen von greentec erklärt. Mit einigen Tagen Abstand erfolgten dann Anruf an 468 Biogasbetreiber aus der Zielgruppe.

Eine Aktion mit einem erfolgreichen Resultat
Bei rund 30% der Biogasbetriebe wurde ein Termin generiert. Gleichzeitig sagten über weitere 9%, dass sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch mal angerufen werden wollten.

Sebastian Schmidt blickt zufrieden auf diese Zusammenarbeit mit AgriDirect zurück:
„Wir sind sehr zufrieden. Die Beratung, die Ausarbeitung des Angebots, die Vorbereitung und die Abwicklung des Projekts sind gut verlaufen. Da wir einen zentralen Ansprechpartner hatten, verlief die Kommunikation ausgezeichnet. AgriDirect hat unsere Erwartungen übertroffen. Sie haben es uns ermöglicht, mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten. Es ist jetzt unsere Aufgabe, dies weiterhin zu einem Erfolg zu bringen!“

Download een van onze
marktrapportages

Ontvang gratis de meest actuele marktinformatie in één overzicht, met o.a. bedrijfskenmerken, agrarische activiteiten, teelten, informatie over machines en nog veel meer!

home download rapportage
Nieuwste kennisinzichten tractorkenmerken