"Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit bei der Terminvereinbarung."

Torben Bruningk & Joachim Seismann LVM Versicherung

Terminabsprache wird ein fester Bestandteil der Geschäftsplanung
Das LVM Versicherungsbüro in Bargteheide wollte gerne mit landwirtschaftlichen Betrieben aus seiner Umgebung in Kontakt treten. Das Ziel war, Termine für den Außendienst zu vereinbaren, sodass dieser die Landwirte vor Ort besuchen konnte, um einen Versicherungscheck durchzuführen. Torben Brüningk von der LVM Versicherung suchte dazu einen kompetenten Partner für den landwirtschaftlichen Bereich. Ausgewählt wurde AgriDirect.

„Unser Ziel bei diesem Projekt war es, so viele Termine wie möglich für einen Versicherungscheck zu generieren. Wir benötigten einen Partner, der uns dabei half, da wir nicht über die vollständigen Kontaktdaten der Landwirte verfügen. So kamen wir zu AgriDirect. Ihre Professionalität, der umfangreiche Adresspool sowie die Kompetenz der Mitarbeiter vor Ort überzeugten uns schnell.“

AgriDirect startete ein Pilot-Projekt mit einem Anschreiben an 500 Landwirte und einer anschließenden Telemarketing-Aktion. Im Brief wurde erklärt, was die LVM Versicherung für den Landwirt bedeuten könnte und angekündigt, dass in Kürze ein telefonischer Kontakt erfolgen würde. Einige Tage nach dem Eingang des Briefs startete die Telefonaktion. Während der Telefongespräche notierten die Telemarketingmitarbeiter, ob der Landwirt an einem Versicherungscheck des LVM Büros interessiert wäre. Wenn Interesse bestand, wurde gleichzeitig ein Termin für den Außendienst vereinbart. Das Projekt verlief sehr erfolgreich. Bei rund 10% der Landwirte konnten Termine eingeplant werden. Weitere 5% gaben an, dass sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal angerufen werden wollen.

Bei der LVM Versicherung ist man sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit:
„Unser Projekt läuft jetzt seit längerer Zeit und wir sind bis dato hoch zufrieden. Die Terminquote war erstaunlich gut im Vergleich zu anderen Telefonmarketing-Projekten. Die Termine vor Ort sind qualitativ gut vorbereitet. Die Dienstleistungen von AgriDirect sollen einen festen Bestandteil unserer zukünftigen Geschäftsplanung ausmachen. Wir würden – und haben auch bereits – AgriDirect an Kollegen aktiv weiter empfohlen.“

Download een van onze
marktrapportages

Ontvang gratis de meest actuele marktinformatie in één overzicht, met o.a. bedrijfskenmerken, agrarische activiteiten, teelten, informatie over machines en nog veel meer!